Open-Air-Konzert der Big Band der Bundeswehr

13. Mai 2009 · Abgelegt unter Activities 

von Frank Hesse

Mit dem Open-Air-Konzert der Bigband der Bundeswehr am 12. Mai 2009 konnte der Leo-Club „Illuminaten“ Ingolstadt in Zusammenarbeit mit den beiden Ingolstädter Lions-Clubs die wohl interessanteste Wohltätigkeitsveranstaltung des bisherigen Jahres und ein Kulturhighlight für Ingolstadt organisieren.

Trotz des schlechten Wetters am Vormittag, das vermutlich viele Besucher von einem Besuch des Konzerts abgehalten hat, kann das Konzert mit mehr als 1000 Besuchern als großer Erfolg gewertet werden.

Durch die hervorragende Zusammenarbeit der Lions, die sich als Spendensammler betätigten, und Leos, die für das leibliche Wohl der Besucher verantwortlich waren, konnte ein Spendenerlös von über 5000 Euro erzielt werden.

Auch Besucher und Bundeswehr waren von dem Inhalt und Ablauf der Veranstaltung positiv angetan. Abgelesen werden kann die an der Zusage der Bundeswehr werden in zwei Jahren zu einem weiteren Konzert nach Ingolstadt zu kommen.

Zusammenfassend kann das Bundeswehrkonzert nicht nur als großer Erfolg für das Lions- und Leo-Motto “WE SERVE” bezeichnet werden, sondern auch für die Einrichtungen, denen die Einnahmen zufließen werden.

Kommentare

Kommentar abgeben